fbpx

Bei der Kindergruppe Horizont arbeiten Kindergruppenbetreuer/innen mit Herz und Verstand an einem Ziel:

Dass sich unsere Kinder in einer sicheren und anregenden Atmosphäre durch die Teilnahme an vielfältigen pädagogischen Angeboten und durch die aktive Mitgestaltung des lehrreihen menschlichen Miteinanders zu einem glücklichen, selbstbewussten Kind entwickeln kann.

Das verlangt Kompetenz, Ambitionen und Freude an der Arbeit. Aber zunächst einmal verlangt es eine Bewerbung. Wir freuen uns darauf!

DAS PROFIL UNSERER KINDERGRUPPENBETREUER/INNEN

Unsere Kindergruppenbetreuer/innen sind Lernende und Experten zugleich:
Als Expertin erkennen sie im Dialog mit den Kindern, in welchen Themen Schlüsselsituationen für momentane und künftige Lebenssituationen liegen, und bauen ihre Planung darauf auf. Sie regen die Bildungsprozesse der Kinder an und unterstützen ihre Entwicklung und ihr Lernen, indem sie ihnen interessante und vielseitige Erlebnisse und Begegnungen in verschiedenen Bereichen des Lebens innerhalb und außerhalb der Kindergruppe ermöglichen, sie in ihrem eigenständigen erkunden, gestalten und experimentieren bestärken und ihre eigenen Lösungswege unterstützen. Als Mitlernende lässt sich die Kindergruppenbetreuer/in offen und neugierig auf die Prozesse der Kinder ein.

IHR AUFTRAG

Als Kindergruppenbetreuer/in bist du verantwortlich für die ambitionierte und vielfältige pädagogische Arbeit mit den Kindern und übernimmt auch Tätigkeiten im pflegerischen und hygienischen Bereich für unsere Kinder.

WEN WIR SUCHEN

Wir freuen uns über Bewerbungen von Kindergruppenbetreuer/innen die sich auf eine lehrreiche und spannende Zeit mit unseren Kindern einlassen möchten und denen unsere pädagogischen Schwerpunkte und die pädagogische Qualität bei der Arbeit genauso am Herzen liegen wir uns.

WAS WIR BIETEN

Unser Team ist das Herzstück unserer Kindergruppen. Bei uns bist du Teil eines jungen und dynamischen Teams und bestärkst die uns anvertrauten Kinder bei der Entfaltung ihrer Stärken. Bei der Kindergruppe Horizont kannst du auf eine unterstützende Führung, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander zählen.

Allgemeine Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kindergruppenbetreuer/in
  • Zusätzliche pädagogische Ausbildungen von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Kinderbetreuung
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Erforderliche Unterlagen

  •  Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Zertifikate und Zeugnisse

Kindergruppenbetreuer/in (Vollzeit)

Kindergruppenbetreuer/in (Teilzeit)